FacebookTwitterGoogle Bookmarks
BuchStadt-Leipzig-Stadtrundgang IndustrieTour-Leipzig-Westwerk Leipzig-Stadtrundgang-KatastrophenTour Leipzig-Musiker-StadtTour-Komponisten Leipzig-Stadtfuehrung-Baumwollspinnerei UntergrundTour-Leipziger-Feinkost SchokoladenTour-Leipzig-Stadtfuehrung DetektivTour-Schnitzeljagd-Leipzig Leipzig-SzenePubTour-Kneipenmeilen WestKULTour-Fuehrung-Leipzig

BuchStadt Leipzig – auf literarischen Wegen durch Leipzig

IndustrieTour – Exkursion durch das Westwerk

KatastrophenTour – Pest, Cholera und Walter Ulbricht

MusikerTour - auf den Spuren berühmter Komponisten

KunstTour - durch die Galerien der Baumwollspinnerei - Baumwollspinnerei Leipzig

UntergrundTour – Expedition Feinkost

SchokoladenTour - über Lüge, Lust und Laster

DetektivTour - Schnitzeljagd durch Leipzig

SzenePubTour – durch die Kneipenmeilen der Stadt

WestKULTour – Streifzug durch das andere Leipzig

Leipziger Volkszeitung | 24. Juni 2011

Ausgabe Süd - Rubrik: Stadtleben, Artikel Seite: 10, www.lvz-online.de

Tief unter der Löffelfamilie

Führung durch die Kellergewölbe der ehemaligen Feinkost

UntergrundTour Leipzig - Agentur evendito - LVZ, 24.06.2011

Fotos: André Kempner

Wo einst Konserven verarbeitet wurden, herrscht heute Leerstand.

SÜDVORSTADT

Mächtige Kellergewölbe, labyrinthartige Gänge und manches Geheimnis: Tief unter dem Pflaster des Feinkost-Geländes in der Karl-Liebknecht-Straße liegt die Geschichte. Was soll dort nicht alles im Gange gewesen sein? Und konnte man nicht sogar auf unterirdischen Wegen bis zum Rathaus gelangen?